Freitag, 25.05.2018 - 20:00Uhr | „Songs & Sounds“ - Liedermaching trifft Piano-Groove

Freitag, 25.05.2018 - 20:00Uhr | „Songs & Sounds“ - Liedermaching trifft Piano-Groove

LIVE: Felix Lau/Justus Garbe
Philosophisches Liedermaching trifft Piano-Groove
Unter dem Titel „Songs & Sounds“ führen die beiden be-freundeten Musiker Euch durch einen wohltemperierten Abend, bei dem sich Lieder über das Rätsel zwischen-menschlicher Begegnungen mit kraftvollen und verträum-ten Piano-Grooves & -Tunes abwechseln und gegenseitig anfeuern.
Man nehme die Hand eines Künstlers, das Wissen eines stümperhaften Psychotherapeuten, das Mundwerk eines Komikers und die Melancholie eines Seefahrers, püriert einmal gut und voilà! – heraus kommt Felix Lau, gebürtiger Kühlungsborner. Seine Lieder lassen dabei keine Emotion unberührt. Frei nach dem Motto: Die besten Geschichten schreibt das Leben – nur erzählen muss man sie gut. Das tut Felix Lau mit der Leidenschaft und dem Verve eines verstorbenen Romantikers. Er kommt in Begleitung seiner Geliebten, einer blonden Gitarre.
Nach Herz- und Hirnmassage gehen die von Latin, Gospel, Soul und Funk befruchteten Grooves des Rostocker Pianis-ten Justus Garbe gehörig in die Beine. Seine in den letzten Jahren gesammelten Ideen sind sein musikalisches Tage-buch und voll von Sehnsucht nach besserem Wetter und besserer Musik. Die Bevollmächtigung dafür erwarb er sich als langjähriger Klavierbegleiter des Gospelkombinats Nordost und bei zahlreichen Auftritten und CD-Produktionen mit internationalen Musikern in Mecklen-burg-Vorpommern, Japan und den USA.
Unterstützt werden Justus und Felix von ausgewählten Musikern aus Rostock, Berlin und Münster.

Wir dürfen gespannt sein.